tds
kontakt
kontakt
kontakt
Aktuelles zur neuen Gas-Hausschau

Kindergarten Stadtlengsfeld 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag des Schornsteinfegers

Am 20.Oktober findet bundesweit der Tag des Schornsteinfegers statt. An diesem Tag stellen sich die Schornsteinfeger zusätzlich in den Dienst der Öffentlichkeit.

 

Nach Absprache mit dem Bürgermeister von Dermbach, Herrn Thomas Hugk, haben wir mit unserem Betrieb in diesem Jahr den Kindergarten in Dermbach besucht.

 

Hier haben mein Mitarbeiter Peter Mischorr und ich den Kindern an Hand einer Figur die Gefahren, die durch den Betrieb von Feuerstätten entstehen können vorgestellt.

 

Nach der Übergabe kleiner Erinnerungsgeschenke haben wir gemeinsam Lieder gesungen die ich mit der Trompete begleiteten konnte.

Insgesamt war es für alle eine tolle Sache. Nach Wunsch des Kindergartenpersonals wollen wir diese Sache regelmäßig wiederholen.

 

Hier PDF Zeitungsausschnitt "Freies Wort" zum Download

Bilder

best 

best 

best